Seiten

9. September 2016

Italien, Tag 9 (9.9.2016)

Um 8 Uhr verabschieden wir uns von unserem wunderbaren zweimaligen Stellplatz bei der Burg über Torriana.

 

Unser erstes Tagesziel ist ein Supermarkt in San Marino (Staat). Danach geht's über oft schmale und sanierungsbedürftige Straßen bergauf und bergab nach Montefiore Conca, wo erstaunlich viele Parkplätze für verhältnismäßig wenige Besucher angelegt wurden (auf dem Foto ist nur einer von mehreren Parkplätzen zu sehen).

 

Burgen gibt es in Italien wie Wasserfälle in Norwegen: unzählige! Den Preis für die Eintrittskarte ersparen wir uns aber, da die Burg innen wahrscheinlich sehr ähnlich aussieht wie die Festung von San Leo, die wir gestern besichtigt haben.

 

Manchmal sieht man in Italien noch Schafherden inklusive Schäfern.

 

Wir fahren zum Campingplatz Podere Sei Poorte in Monteciccardo. Hier urlauben hauptsächlich Niederländer. Wir melden uns bei der Rezeption an und können uns selbst einen Platz suchen (der Campingplatz ist weniger als zur Hälfte belegt und wird am 1. Oktober für eine siebenmonatige Winterpause schließen). Wir befinden uns jetzt in der Region Marken. Die Marken sowie Umbrien werden wir in der nächsten Zeit erkunden.

 

Nach einem Rundgang legen wir uns an den Pool, wo wir einen geruh- und erholsamen Nachmittag verbringen.

 

Am Abend wird gegrillt. 

 

Danach - es ist bereits finster - sitzen wir vor dem Vantourer, sichern Fotos sowie die Daten des GPS-Trackers und testen die Wirksamkeit von Autan (es wirkt!).

 

Kilometerstand: 1420 km.