Seiten

8. September 2012

Gran Canaria, Tag 8 (8.9.2012)

Nach den anstrengenden beiden Vortagen beschließe ich, heute einen Ruhetag einzulegen (dass ich dann doch wieder lang unterwegs bin, steht auf einem anderen Blatt). Ich schlafe bis 9, schwimme eine Länge in einem der zwei Pools und mache ein paar Tageslichtaufnahmen von den Green Golf Bungalows.

Die Bungalows sind zweigeschossig. Unten befindet sich ein Wohnraum mit Kochnische (Kühlschrank, Kochplatten, Kaffeemaschine, Toaster und Geschirr sind vorhanden) und einer Couch, die man auch als Bett verwenden kann.

Oben sind das Schlafzimmer ...

... und das Bad mit Dusche und WC.

Um 11 Uhr breche ich auf. Ich fahre noch einmal nach Fataga, da ich am Freitag auf dem Weg dorthin ein paar Motive entdeckt habe, die ich fotografieren möchte. Dazu gehört ein kleiner Stausee, der allerdings kaum Wasser enthält. Ich vermute, dass er im Frühjahr besser gefüllt ist.

Auf der Rückfahrt besichtige ich das Freilichtmuseum Mundo Aborigen, den Nachbau eines Dorfes der Ureinwohner. Es sind nur wenige Besucher da, was wohl auch der Grund ist, dass das im Reiseführer angekündigte Restaurant außer Getränkedosen, Eis, Chips und abgepackten Mehlspeisen aus dem Supermarkt nichts anbietet. Meine Konsumation bleibt somit auf eine Dose Fanta beschränkt.

Danach fahre ich nach Playa del Ingles und gehe auf der Uferpromenade spazieren.

Als ich zu einem McDonalds komme, esse ich ein spätes Mittag- bzw. frühes Abendessen (hat den Ausdruck Lunner als Mischung von Lunch und Dinner schon jemand erfunden?) und surfe ein wenig im Internet.

Nach einer längeren Strandwanderung - das Meerwasser hat eine angenehme Temperatur, außerdem weht ein stärkerer Wind, der die Lufttemperatur erträglich macht - fahre ich mit dem Auto zum Hotel Riu, um den Sonnenuntergang in den Dünen von Maspalomas zu fotografieren.

Etwa ein bis zwei Kilometer vom Green Golf entfernt befindet sich ein Vergnügungspark. Ich mache noch einen Abstecher dorthin, um ein paar Fotos dieses Miniaturpraters zu machen.