Seiten

16. September 2012

Gran Canaria, Tag 15 (15.9.2012)

Ich gebe Zimmer- und Hotelschlüssel bei der Rezeption ab, lasse den Koffer im Hotel und marschiere wie am ersten Abend zwei, vielleicht auch zweieinhalb Kilometer bis zum Strand von Maspalomas. Ausnahmsweise ist der Himmel um 10 Uhr noch weitgehend von einer Wolkendecke überzogen. Eineinhalb Stunden später ist er aber wieder wolkenlos. Ich spaziere zwischen Restaurants und Souvenirshops durch Maspalomas, ...

... sehe mir ein Einkaufszentrum an...

... und komme natürlich auch beim Leuchtturm vorbei.

Als Mittagessen gibt es Cheeseburger mit Pommes.

Was fast wie eine Kirche aussieht, ist tatsächlich ein 5-Stern-Hotel.

Auf dem Rückweg zum Green Golf Resort werfe ich einen letzten Blick auf die Dünen von Maspalomas.

Pünktlich um 15:20 kommt ein Bus, der noch mehrere Hotels anfährt und hauptsächlich Touristen aus Österreich zum Flughafen bringt. Die Boeing 737-800 der Austrian startet kurz vor 18 Uhr.

Das Bordmenü: Hühnerschnitzel.

Kurz vor Mitternacht landen wir in Wien. Ich nehme ein Taxi nach Hause und treffe kurz vor ein Uhr ein.

Damit geht dieser Blog in eine Pause - bis Ende Oktober, wenn ich für ein paar Tage nach Berlin fliege.