Seiten

13. September 2013

USA Nordost, Tag 0 (13.9.2013)

Der Countdown läuft: morgen fliegen wir (das sind Christa, Peter, mein Bruder Christian und ich) nach New York für eine dreiwöchige Rundreise durch die Neuengland-Staaten. Die geplante Route führt uns zunächst die Küste entlang via Cape Cod und Boston bis zum Acadia Nationalpark, danach fahren wir landeinwärts bis zu den Niagara-Fällen und von dort zurück zum Big Apple. Christian und ich werden anschließend noch eine Woche in Philadelphia, Washington, Atlantic City und New York verbringen.

Natürlich habe ich vor, mit zahlreichen Fotos zurückzukehren. Im Bild unten ist der Inhalt meiner Fototasche zu sehen: eine Panasonic Lumix GH2 mit 5 Objektiven (7-14mm, 14-140mm, 100-300mm, 45mm Macro sowie ein 8mm Fischauge). Außerdem werde ich meistens auch das Stativ dabei haben.

Es darf gewettet werden, ob die Anzahl der Fotos fünfstellig werden wird.