Seiten

3. Mai 2019

Kärnten, Tag 4 (3.5.2019)

Es hat in der Nacht nicht geregnet, und auch am Morgen ist es zwar stark bewölkt, aber trocken (auch wenn die Wetter-App für diese Uhrzeit bereits eine 60-prozentige Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt). Wir fahren nach dem Frühstück zum nahen Obi, um die Kundentoilette (die wir nach längerem Suchen entdecken) zu benutzen.



Anschließend kaufen wir beim Hofer ...



... und beim Action ein, ...



... und auch der Falle Campingwelt statten wir erneut einen Besuch ab.



Inzwischen hat es zu regnen angefangen. Wir fahren zum Saubermacher-Müllplatz, um Ludwig van Tourer auf die Waage zu stellen, und danach nach Hermagor zum Campingplatz Schluga. Hier ist das Wetter wieder besser, manchmal kommt sogar etwas Sonne, aber um 16:30 trifft die Schlechtwetterfront endgültig ein. 



Wir verbingen den Nachmittag im Wellness-Bereich des Campingplatzes, schwimmen im beheizten Freibad und entspannen uns auf Liegen im Hallenbad, lesend bzw. Hörbuch-hörend.



Für das Abendessen wird heute der Omnia-Campingbackofen eingeweiht (das Aufbacken von Weckerln zählt nicht). Es gibt Pizza Calzone, gefüllt mit Tomatenmark, Käse, einer Zwiebel, Schinken und Champignons. Nachfolgend ein paar Kochfotos:







Und fertig ist die Calzone. Mahlzeit!



Als Dessert haben wir heute Waldbeeren in Joghurt.



Unsere Route:



Kilometerstand: 352 km (52 km gefahren).