Seiten

12. Oktober 2014

Lanzarote, Tag 7 (12.10.2014)

Als ich mich heute auf den Weg mache, ziehen einige finstere Wolken über Lanzarote. Vom Regen merke ich nicht viel außer ein paar Tropfen und einem Regenbogen.

Die Straße nach San Bartolome führt durchs obere Ende der Sandwüste El Jable.

Im Ortszentrum von San Bartolome stehen eine Kirche, ein Theater und das Rathaus (von rechts nach links - der hohe Turm gehört zum Rathaus).

Hinter San Bartolome beginnt das Weinbaugebiet La Geria.

La Geria endet in der Nähe von Yaiza. Hier bin ich gestern schon einmal durchgefahren, allerdings auf der Schnellstraße, die etwas weiter südlich verläuft.

Von Yaiza führt eine Straße zum Nationalpark Timanfaya. An der Grenze des Nationalparks werden Kamelritte ins Gebiet der Feuerberge angeboten.

Ich fahre über Mancha Blanca und Tiagua nach Teguise. Die Straße weiter nach Haria kenne ich von Tag 2, als ich sie in der Gegenrichtung befahren habe. Bei den Windrädern hinter Los Valles gönne ich dem Fiat eine Verschnaufpause.

Das letzte Ziel des Tages ist der Jardin de Cactus in Guatiza, der wie so vieles auf Lanzarote von Cesar Manrique gestaltet wurde.