Seiten

1. Oktober 2013

USA Nordost, Tag 17 (30.9.2013)

Unser zweiter Tag in Niagara Falls. Die vorhergesagte Wolkendecke ist eingetroffen, nur selten sind ein paar Flecken blauer Himmel zu sehen. Wir machen uns kurz nach 9 auf den Weg zum Prospect Point Observation Tower.

Christa nutzt den Weg durch den Park, um ein paar Squirrels zu füttern.

Danach überqueren wir die Rainbow Bridge nach Kanada und kaufen den Adventure Pass, der ermäßigten Eintritt für mehrere Sehenswürdigkeiten sowie die erforderlichen Busfahrten beinhaltet. Der White Water Walk, drei Kilometer unterhalb der Wasserfälle, ermöglicht es, die Stromschnellen des Niagara River aus der Nähe zu besichtigen.

Etwa einen Kilometer weiter ändert der Fluß seine Richtung um 90 Grad und hat das "Whirlpool" genannte Becken geschaffen. Wir überqueren es zweimal in einer offenen Seilbahn, dem Whirlpool Aero Car.

Die nächste Attraktion nennt sich "Journey Behind the Falls". In Regenmäntel gehüllt kommt man durch einen Stollen zu Öffnungen hinter den Horseshoe Falls sowie zum Observation Deck, das nur knapp 8 m über dem Niagara River liegt.

Für den 4D-Film "Niagara's Fury" muss man ebenfalls Regenmäntel anziehen. Als wir danach das Gebäude verlassen, scheint für kurze Zeit die Sonne und erzeugt einen schönen Regenbogen.

Eine Fahrt mit dem Schiff "Maid of the Mist" bringt uns bis in die aufspritzende Gischt der Horseshoe Falls - eine ziemlich feuchte Angelegenheit.

Wieder zurück in den USA, essen wir im Hardrock Cafe zu Abend (im Bild: ein Grilled Chicken Sandwich).