Seiten

6. August 2014

Dänemark, Tag 0 (6.8.2014)

Fast ein Jahr ist seit der letzten Reise vergangen. Morgen breche ich wieder auf - um einiges kürzer (5 Nächte) und näher (Kopenhagen) als im Herbst 2013. Außer der dänischen Hauptstadt möchte ich auch diverse Ziele auf den Inseln Sjælland und Møn besichtigen. Vielleicht geht sich auch ein kurzer Ausflug auf die Inseln Falster und Lolland aus.

Leider muss ab dem Wochenende mit Regenschauern und leichtem Regen gerechnet werden.

Wann immer es nicht regnet, habe ich jedoch vor, eine große Anzahl Fotos zu schießen. Da ich mehr als 90 Prozent meiner Aufnahmen mit den Objektiven 7-14mm und 14-140mm mache, habe ich zusätzlich zu meiner Panasonic Lumix GH2 auch eine G6 gekauft - das hat den Vorteil, dass ich weniger oft Objektive wechseln muss.