Seiten

1. November 2019

Hamburg, Tag 8 (Freitag, 1.11.2019)

Die Magenschmerzen sind zwar weniger geworden, aber in der Nacht bekomme ich Durchfall und muss drei Mal in die Kälte hinaus auf die Toilette des Wohnmobilhafens. Ich befürchte, dass ich bei jedem Autobahnparkplatz mit WC werde halten müssen, darum schlucke ich Tannalbin. Zum Glück beginnt das Medikament rechtzeitig zu wirken. Nach einem letzten Foto des Wohnmobilhafens ...



... breche ich um 9:30 auf. Wie immer braucht das Navi sehr lang, bis es die Satelliten findet. Da das Problem bekannt ist, lege ich das iPad auf den Beifahrersitz und starte dort meinen alten Tomtom. Damit ist es nicht schwer, die Autobahn zu erreichen. In der Gegend von Magdeburg lege ich die Mittagspause ein.



Um 15:30 beginnt es zu regnen. Ich fahre bis Bayreuth, das ungefähr in der Mitte des Heimwegs liegt. Nach einem Tankstopp treffe ich um 17:30 am Stellplatz in der Wagner-Stadt ein.

Meine Route:



Kilometerstand: 1714 km (570 km gefahren).