Seiten

14. August 2019

Salzkammergut, Tag 1 (Mittwoch, 14.8.2019)

Da Mariä Himmelfahrt heuer auf einen Donnerstag fällt, bietet es sich an, einen Urlaubstag zu nehmen und das verlängerte Wochenende für eine Reisemobil-Tour zu nutzen. Ich verlasse um 13 Uhr das Büro, hole mein Gepäck aus der Wohnung und fahre in die Steiermark. Dort höre ich, dass ich diesen Ausflug allein unternehmen muss. Bisher wußte ich nicht, wohin die Fahrt gehen soll. Ich entscheide mich fürs Salzkammergut - dort gibt es so viel zu besichtigen und zu unternehmen, dass es sicher nicht der letzte Ausflug dorthin sein wird. Nach dem Abendessen breche ich um 18 Uhr auf. Im Mürztal halte ich beim Lidl (der diesmal Hofer heißt), um ein paar Lebensmittel zu kaufen.



Um 20:30, 10 Minuten nach Sonnenuntergang, erreiche ich den Pötschenpass an der Grenze zwischen Steiermark und Oberösterreich, wo wir auch vor ein paar Wochen übernachtet haben.



Der Handyempfang ist gut genug, um Youtube-Videos zu sehen. Mit dem kleinen Nebula-Projektor schaue ich ein paar Vlogs von „Avanti on Tour“ über Prag an (abhängig vom Wetter, könnte die tschechische Hauptstadt ein Ziel für die letzte Reise des Jahres Ende Oktober sein). Danach sichere ich Fotos und Videos und verfasse den heutigen Blog-Beitrag.



Meine Route:



Kilometerstand: 168 km.