Seiten

25. Juli 2019

Salzkammergut, Tag 2 (Donnerstag, 25.7.2019)

Die Nacht war ruhig, aber um halb sechs werden wir von Maschinen (eines Steinbruchs?) geweckt. Wir fahren in Richtung Altaussee und halten kurz für ein paar Fotos des Dachsteins.



So wie gestern nehmen wir dann die Straße über den Koppenpass. Der kleine Parkplatz am Südufer des Hallstätter Sees ist bereits wieder fast voll (beziehungsweise noch immer, da nicht nur in Wohnmobilen, sondern auch in PKWs übernachtet wurde), wir können uns aber zwischen zwei Fahrzeugen hineinzwängen.



Nach dem Frühstück machen wir uns um 7:50 zu Fuß auf den Weg nach Hallstatt. Bis zum Ortsschild sind es rund zwei Kilometer, bis ins Zentrum drei. E-Scooter wären hier sehr praktisch (es muss nur die Möglichkeit geben, sie am Ziel an einem Radständer anzuketten).



Am Anfang sind noch wenige Touristen unterwegs, aber das ändert sich bald. Zwei Drittel der Touristen dürften aus Japan stammen.



Nachfolgend ein paar Fotos aus Hallstatt:





























Um halb eins sind wir beim Auto zurück. Wir essen Sardinen und holen dann die Campingsessel aus dem Reisemobil. Bei 33 Grad verbringen wir den Nachmittag mit Faulenzen und Lesen. Am Abend schwimme ich (35 Minuten lang), und nach dem Abendessen (Berner Würstel mit Tomatensalat) lassen wir unser neues Spielzeug, eine Drohne, fliegen.



Unsere Route:



Kilometerstand: 211 km (23 km gefahren).