Seiten

12. Juli 2018

Kärnten, Tag 1 (12.7.2018)

Wir fahren kurz vor halb sechs los und sind bald nach 8 in Villach, wo wir am Parkplatz der Firma Falle parken. Danach wird ein paar Stunden am Auto gearbeitet (u.a. ist die zweijährliche Gasprüfung fällig). Zu Mittag holen wir uns Hot Dogs von einer nahen Imbissbude. Am frühen Nachmittag brechen wir auf und kaufen zuerst beim Lidl und dann beim Hofer ein.



Am Faaker See gibt es einen freien Seezugang, den wir in Augenschein nehmen. Leider gibt es weit und breit keine Parkplätze, das heißt dieses Plätzchen ist nur per Fahrrad erreichbar (die wir bei dieser Fahrt nicht dabei haben). Wir beschließen daher, zum östlichen Ende des Weißensees zu fahren, wo wir einen Spaziergang zur Bootsanlegestelle machen.



Danach stellen wir Ludwig van Tourer im hinteren Teil des großen Parkplatzes ab (das nächste Auto ist mindestens 50 m entfernt), holen die Campingstühle aus dem Laderaum und relaxen für den Rest des Nachmittags.



Nach dem Abendessen um halb 7 (Cevapcici, Tomatensalat) spazieren wir am Strandbad und Campingplatz vorbei zum Nordufer.



Die Sonne ist gerade dabei, hinter den Bergen zu verschwinden. Wir werden heute auf dem Parkplatz beim Weißensee übernachten.



Unsere Route:



Kilometerstand: 282 km.