Seiten

28. Juli 2016

Kärnten, Tag 1 (28.7.2016)

Da die Elektrik des Vantourer etwas spinnt, lassen wir den Wagen in der Werkstatt des Händlers Falle. Wir bekommen einen Ford Transit und fahren nach Klagenfurt, wo wir Minimundus besichtigen.

 

Warum eigentlich wollen wir im September nach Italien fahren, wenn wir hier auf kleinstem Raum den Petersdom ...

 

... und den schiefen Turm von Pisa sehen können?

 

Und dazu noch den Eiffelturm, ...

 

... die chinesische Mauer ...

 

... und ... und ... und ...

 

Nach der Besichtigung essen wir im Minimundus-Selbstbedienungsrestaurant ein spätes Mittagessen. Als wir uns auf den Weg nach Villach machen (mit einem Umweg über das Rosental und den Faaker See), beginnt es zu regnen. Um 16 Uhr kaufen wir bei Falle ein, dann gehen wir runter zur Werkstatt, wo noch fleißig gearbeitet wird - bis schließlich die Ursache der Probleme entdeckt wird: eine der beiden Bordbatterien ist kaputt. Außerdem ist der Batteriecomputer, den ich besorgt hatte, nicht in Ordnung, er zeigt nicht die tatsächliche Stromstärke an, sondern irgendwelche Fantasiewerte.

Gegen 18:30 fahren wir zu einer Hofer-Filiale, besorgen uns das Abendessen und machen uns auf den Weg in Richtung Bad Bleiberg. Zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit übernachten wir auf einem Parkplatz neben der wenig befahrenen Straße.